Friedensnetz-Waldorf-Kundgebung, 11.03.2022, 11:30 Uhr

Am 11.03.2022 um 11:30 Uhr spannten deutschlandweit Waldorfeinrichtungen ein Friedensnetz (www.friedensnetz-waldorf.de), um mit einem gemeinsamen Appell für ein friedliches Miteinander in unserer Welt einzutreten und den weltweiten Ruf der Menschen nach Frieden zu unterstützen.

Mehr als 450 Schüler:innen und Mitarbeiter:innen der Freien Waldorfschule Dresden trafen sich dafür im nahe gelegenen Alaunpark in der Dresdner Neustadt und sendeten von dort ihre Botschaft: das PEACE-Zeichen und den ukrainischen wie russischen Schriftzug „мир“ (Frieden).

Danke an die Leute vom Friedensnetz für die Idee, den Initiatoren hier vor Ort, dem Drohnenpiloten und natürlich allen, die mit Ihrer Teilnahme und ihren guten Gedanken dazu beigetragen haben, ein kleines Signal in die Welt zu senden.

friedensnetz-waldorf ist eine private Initiative von Mischka Kaiser und Tia ten Venne (www.friedensnetz-waldorf.de)

Umsetzung/ Idee: A. Kern, J. Sonntag, G. Simpson (Lehrer der Freien Waldorfschule)
Drohne: Th. Meckbach