Kunstausstellung „EINdruck-AUSdruck"

Arbeiten in Marmor und Farbe

Eindrücke von der Kunstausstellung zur Studienreise nach Florenz (Italien) der ehemaligen Klasse 12A (2015) der Freien Waldorfschule Dresden

Vernissage: Dienstag 06.10.2015, 17:00 Uhr, Neustädter Markthalle (Metzer Str. 1, 01097 Dresden)
Ausstellung: 06.10.-27.10.2015

Wir freuen uns, die Werke der dreiwöchigen Studienfahrt an diesem lebendigen Ort präsentieren zu können. In der intensiv, gemeinsam erlebten Zeit zwischen Renaissance und Moderne versuchten wir uns, nach vielen wunderbaren Wahrnehmungen, der Kunst auf eigenen und sehr vielschichtigen Wegen zu nähern und unsere Ausdrucksweisen zu finden. Wir konnten unseren Kunstbegriff erweitern, verschiedene Techniken und gattungsübergreifendes Arbeiten erproben und uns neue Erlebnishorizonte erschließen.

Heidrun Filous (Kunstlehrerin) & die Schüler der ehemaligen Klasse 12A