Schülerbibliothek

Unsere Schülerbibliothek befindet sich im Gebäude Marienallee 5, im Erdgeschoss links. Sie ist täglich von 09:50 - 14:30 Uhr geöffnet.

Angeboten wird alles rund um das Lesen: Eine reichhaltige Auswahl Lesestoff für alle Altersgruppen, eine Fülle unterschiedlicher Nachschlagewerke und Recherchemöglichkeiten, einige Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie einen PC-Zugang mit Ausdruckmöglichkeit. Dazu kommen eine ausgewählte Sammlung von Fachbüchern aller wichtigen Sachbereiche, laufende Zeitschriften für Jugendliche („Die Zeit“, „Le monde diplomatique“) und Jüngere („Geolino“, „Vorhang auf“). Regelmäßig werden Einführungs- und Rechercheveranstaltungen für die Schulklassen durchgeführt.

Das gesamte Angebot ist katalogisiert und online unter www.bibkat.de/waldibibo recherchierbar.
Die Benutzerordnung finden Sie hier.

Alle unsere Angebote werden von engagierten Eltern betreut und treffen auf eine große Nachfrage. Ausleihen dürfen alle Schüler unserer Schule, ohne jegliche Vorbedingungen. Unsere Angebote stehen aber auch für Eltern offen.

Ort: Marienallee 5, EG links
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:50 – 14:30 Uhr