Elternschule

Die „Elternschule“ veranstaltet Vorträge für Eltern und andere Wegbegleiter von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen. Grundlage ist die Waldorfpädagogik.
Experten tragen allgemeinverständlich zu Themen aus dem Grenzgebiet der Medizin und der Pädagogik vor. Immer soll auch Raum für die mitgebrachten Fragen der Zuhörer sein.

Unser Anliegen ist die Prävention: Gesundheitsförderung durch eine gesunde Pädagogik.

Ort: Aula der Freien Waldorfschule Dresden
Termine: www.gesundheitsinitiative-dresden.de/termine.php

Zu jedem Elternschulvortrag gibt es auch einen Büchertisch mit Literatur vom Vortragsredner und zum Thema des Vortrages.
Mit freundlicher Unterstützung der Sixtina Verlag GbR. Dresden (www.sixtina-verlag.de).

Die Elternschule ist ein Gemeinschaftsprojekt von drei Einrichtungen:

Kontakt: Katrin Gertler, Telefon: (0351) 8362141